Geburtstagsshirt


Wenn man eine Familie gründet, entwickeln sich neue Traditionen. Eine möchte ich dir heute vorstellen: das Geburtstagsshirt. An jedem Geburtstag bekommen die Jungs von mir ein ganz besonderes Shirt geschenkt: ihr Geburtstagsshirt. Es wird von mir selbst genäht und mit Applikationen oder Plotts verziert. Am Morgen des Ehrentags wird es das erste Mal angezogen und macht den Tag noch mal schön und besonders.


Für den kleinen Piratenjungen gab es das erste Geburtstagsshirt. Ich hab einen Schnitt gewählt, den ich super gern und oft für den Lütten näh. Der Hit ist für uns die Knopfleiste, die das an- und ausziehen super einfach macht.


Verziert habe ich das ganz schlicht blaue Shirt mit der neuen Plott- und Applikationsserie Welt der Dinosaurier. Enthalten sind hier eine Vielzahl an verschiedenen Dinos und passenden Motiven  drum herum, wie ein Vulkan, diverse Pflanzen oder Knochen. Richtig toll was für Jungs! Die applizierte Zahl hab ich mir selbst gebastelt. Ich hab sie mit Vliesofix aufgebügelt und dem Dreifachgradstich angenäht. Ich mag es persönlich sehr, wenn man bei den Jungssachen die Nähte sieht.

 
Sind die Jungs dann irgendwann aus ihrem Shirt rausgewachsen, wandern diese Shirts nicht zu Mamikreisel, sondern in ihre Boxen. Noch so eine Tradition. Jeder der beiden hat eine große Box, in der ich allerlei Andenken für sie sammel. Da drin liegen z.B. alle Geburtsglückwunschkarten, eine Zeitung vom Tag der Geburt, gemalte Bilder, Hand- und Fußabdrücke, Fotos, der erste Strampler, usw. und eben auch ihre Geburtstagsshirts.

Fakten

Plott- und Applikationsdatei Welt der Dinosaurier von Oberschätzchen
Schnittmuster Babylongsleeve von Konfettipatterns

Hinweise / Anzeige

Die Plott- und Applikationsdatei Welt der Dinosaurier ist mir im Rahmen eines Probeplottens von  Oberschätzchen kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

Linkpartys

Made4Boys, sew mini, kiddiKRAM, für Söhne und Kerle

Kommentare